Neuer Hotspot für Gin-Liebhaber im Wiener Freihausviertel
Premium-Spirituosen-Hersteller Rick Spirit eröffnet Österreichs erste Gin-Erlebniswelt
Unser Retail Team durfte Rick Spirit bei der Standortsuche erfolgreich begleiten. Die Rick Spirit World ist ein Ort an dem Kreative und Gin-Liebhaber auf ihre Kosten kommen. Der Bio-Premium-Spirituosen-Hersteller Rick Spirit hat am 23. Juli im 4. Wiener Gemeindebezirk die erste Gin-Erlebniswelt Österreichs eröffnet. Auf zwei Ebenen und rund 500 m² hat man die Möglichkeit, die Arbeit von Master Destiller und Geschäftsführer Patrick Martinelli hautnah zu erleben, einen Gin-Workshop zu besuchen und die zahlreichen Kreationen von Wermut, Wein, Rum und Gin inklusive einiger alkoholfreier Produkte zu verkosten.
Fotos: Albert Weddings Photography
Das Freihausviertel im 4. Wiener Gemeindebezirk ist bekannt für seine kleinen Design-Shops, modernen Galerien und die lebendige Lokalszene. Mit der Eröffnung der Rick Spirit World, die nur wenige Geh-Minuten vom Karlsplatz entfernt ist, bekommt das Viertel nun einen weiteren Kreativ-Hotspot für alle Spirituosenliebhaber. Vom eigens kreierten Wacholder-Brand bis zur Verkostung von rund 100 Gin-Kreationen über die Nutzung als Event-Location lässt die erste Gin-Erlebniswelt Österreichs keine Wünsche offen.
Die Erlebniswelt mit all ihren Gin-cetten
Der österreichische Hersteller Rick Spirit vertreibt seine in Handarbeit hergestellten Premium-Spirituosen im Fachhandel, der Gastronomie und ausgewählten Premium Supermärkten. Mit der Eröffnung der Erlebniswelt können Genießer die Produkte nun vorab im 70 m² großen Shop kennenlernen. Während man sich im Erdgeschoss durch zahlreiche Spirituosen verkostet, erhascht man von dieser Ebene aus bereits einen Blick auf die handgefertigte 100l Holstein Destille im Souterrain. Die gesamte Location ist mit sechs Meter hohen Wänden und Glasböden ausgestattet, in schwarz-weiß Tönen und Betonoptik gehalten und barrierefrei zugänglich. Im Untergeschoß wird man durch ein karibisches Feeling mit Zuckerrohrpflanzen und Rum-Fässern begrüßt, bevor man den rund 430 m² großen Produktionsraum betritt. Ein Highlight sind die aus der Wand kommenden, in schwarzer Stahloptik gehaltenen Säulen, aus denen man seinen Gin abzapfen kann und die einzigartige Wandgestaltung von Chris Koel, Tätowierer & Artist von Haut und Liebe. Betontische mit Botanicals, die zum Riechen und Verkosten anregen, runden das Gin-Erlebnis ab.