Dr. Eugen Otto präsentiert erweitertes Zinshaus-Team
Unser Geschäftsführer, Dr. Eugen Otto, stellt im folgenden persönlichen Gespräch sein erweitertes Zinshaus-Team: Erfahrene und engagierte Expert*innen mit Liebe zum Wiener Zinshaus und hohen Ansprüchen und Zielen für die erfolgreiche Beratung unserer KundInnen.
Am Titelbild (v.l.n.r.):
⚪️ Mag. Lukas Tröthandl | Consultant Zinshaus
⚪️ Mag. Philipp Maisel | Teamleiter Zinshaus
⚪️ Dr. Eugen Otto | Geschäftsführer
⚪️ Nina Rotter | Assistenz
⚪️ Dkfm. Christoph Lukaschek | Leiter Investment
Fotos: Christian Steinbrenner
EUGEN OTTO:
Herr Mag. Maisel, Sie bringen für Ihre Position als unser Teamleiter Zinshaus viel Engagement und Erfahrung mit. Seit 2008 sind Sie als Makler mit Schwerpunkt Investment und Zinshaus tätig, waren u.a. bei ADEQAT und ÖRAG. Was fasziniert Sie am Beruf des Maklers?
PHILIPP MAISEL:
Es ist die Mischung aus vielen persönlichen Gesprächen auf der einen Seite und detailliert-analytischer Arbeit auf der anderen Seite, die mich begeistert. Dazu kommt der ständige Interessensausgleich zwischen Verkäufer- und Käuferseite, um am Ende des Tages die beste Lösung für meine Kunden zu erzielen.
EUGEN OTTO:
Warum interessieren Sie sich für Zinshäuser?
PHILIPP MAISEL:
Ich bin in Wien geboren und aufgewachsen und war schon immer historisch interessiert. Zinshäuser im Kontext ihrer Zeit zu verstehen, ist wirklich besonders, denn jedes Haus hat seine ganz eigene Geschichte, ist unverwechselbar.
EUGEN OTTO:
Was macht für Sie ein schönes Zinshaus aus?
PHILIPP MAISEL:
Das sind für mich eigentlich die klassischen Elemente, wie etwa eine gleichmäßig gegliederte Fassade, schöne Giebel und Erker, Stuck im Entrée oder auch ein gepflegter Innenhof. Repräsentative Objekte, zum Beispiel Eckzinshäuser, begeistern mich besonders.
EUGEN OTTO:
Was können wir als OTTO Immobilien den Kunden als Mehrwert oder gar USP gegenüber dem Mitbewerb bieten, was ist hier Ihr Ziel als Teamleiter?
PHILIPP MAISEL:
Mein Ziel heißt: Private, die sich für einen Verkauf entscheiden, sollen den besten Preis am Markt erzielen. Möglich wird dies durch unser über Jahrzehnte gewachsenes Netzwerk und den direkten Zugang zu EntscheidungsträgerInnen in allen immobilienrelevanten Sparten – dies kann ich zum Vorteil unserer Kundinnen und Kunden nützen. Wobei eine langfristige, vertrauensvolle Kundenbeziehung für mich ganz klar über kurzfristigen Interessen steht.
EUGEN OTTO:
Was meine Sie damit konkret?
PHILIPP MAISEL:
Für mich zählt die objektive und unvoreingenommene Beratung – das kann auch einmal bedeuten, einem Kunden von einem Ankauf abzuraten, wenn ein Objekt nicht gut in das Suchprofil passt – oder zum Behalten zu raten, wenn es dafür gute Argumente gibt.