Unsere Erfolge

Qualität, Kompetenz und der besondere „OTTO-Stil“: Das ist der Mix, für den uns unsere Kunden und Partner schätzen. Aber auch die Experten in der Branche, lokal und international, stellen uns immer wieder ein hervorragendes Zeugnis aus.

Dürfen wir unsere Erfolge mit Ihnen teilen? Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen rund um Immobilien haben, oder lesen Sie, über welche Auszeichnungen wir uns in den letzten Jahren freuen durften.

IMMY

IMMY_2017_M_silber_otto_druck.jpg

Qualitätspreis der Wiener Immobilienmakler,
Fachgruppe der Immobilientreuhänder

OTTO Immobilien hat für das Jahr 2017 den Silbernen IMMY, den Qualitätspreis der Wiener Immobilienmakler erhalten und zählt somit zu den Top 5 Immobilienunternehmen Wiens.

Mit der Auszeichnung der besten Immobilienmakler im Privatkundensegment will die Fachgruppe der Immobilientreuhänder der Wiener Wirtschaftskammer das Image der Branche verbessern und die Qualitätsstandards professioneller Immobilienvermittlung umfassend bekannt machen.

Bester Immobilienberater Österreichs

Euromoney Magazine


euromoney.png

Das renommierte internationale Finanzmagazin Euromoney hat uns als "Bester Immobilienberater Österreichs" ("Best Advisor") 2012 ausgezeichnet. Für das Ergebnis wurden weltweit fast 1.300 Experten, darunter Immobilienentwickler, Berater, Investmentmanager und Banker, aber auch Endverbraucher in einem zweiphasigen Interview befragt.

Die Otto Immobilien Gruppe wurde mit Platz 1 für den Bereich "Research" und mit Platz 2 im Bereich "Bester Immobilienberater" ausgezeichnet.

Seit 20 Jahren vergibt das Magazin den "Award of Excellence" an die erfolgreichsten Finanzunternehmen auf allen relevanten Märkten sowie an die führenden Banken in mehr als 100 Ländern.

Makler des Jahres: Dr. Eugen Otto, Cäsar

caesar.png


Der „Cäsar“ ist die höchste Auszeichnung der österreichischen Immobilienbranche. Traditionsgemäß werden die Besten der Branche in sieben verschiedenen Kategorien mit dem Immobilienpreis ausgezeichnet. Besondere Leistungen der einheimischen Immobilienwirtschaft werden gewürdigt und so die Qualität in der Branche gefördert. Vergeben wird der Preis von epmedia in Kooperation mit dem Fachverband der Immobilientreuhänder der WKO.

Dr. Eugen Otto wurde zum Makler des Jahres 2009 ernannt. Die Jury hat er als Unternehmer, der in Branchenkreisen für viele als Vorbild gilt und unermüdlich für Qualität und Service arbeitet, überzeugt.

Mag. Richard Buxbaum konnte sich 2017 über die Auszeichnung zum Makler des Jahres freuen. Auch dies ein Lohn für seine verdienstvolle hochqualitative Arbeit.

Geprüfter Qualitätsmakler

FindMyHome

qm-siegel_2017_final.jpg


Das Immobilienportal "FindMyHome", das rund  25.000 Immobilien umfasst, vergibt eine Kennzeichnung als „geprüfter Qualitätsmakler“. Das soll  Immobiliensuchenden einen besseren Überblick geben und professionell agierende Maklerunternehmen deutlich hervorheben. Otto Immobilien ist ein geprüfter Qualitätsmakler und hat sich verpflichtet, unterschiedliche Richtlinien einzuhalten. FindmyHome überprüft diese regelmäßig.

Wertvollste Immobilienmarke Österreichs

Real Estate Brand Potential Index

ima.png


In der ersten repräsentativen Markenwertstudie der Immobilienwirtschaft ist OTTO Immobilien zur „wertvollsten Marke Österreichs“ in der Kategorie Immobilienmakler 2010 ernannt worden. Die Auszeichnung basiert auf dem Real Estate Brand Potential Index®. Empirische Grundlage dieses wissenschaftlichen Markenbewertungsansatzes ist eine repräsentative Online-Befragung, in der jährlich über 500 Marken aus den wesentlichen Bereichen der Immobilienwirtschaft bewertet werden.

Bestnote "Sehr gut": OTTO Immobilien

Der Konsument

konsument_sehrgut.png

In der Oktober 2008-Ausgabe des Konsumenten-Magazins wurden 30 Makler des ÖVI (Verband der Immobilientreu-
händer) auf ihre Dienstleistungen und ihre Kundenorientierung beim Verkauf und der Vermietung von Wohnungen geprüft. Unsere Makler erhielten dabei von den anonymen Testern die Bestnote "Sehr gut".

phone icon +43 1 512 77 77 mail icon info@otto.at

Wir vermitteln Ihnen gerne den richtigen Ansprechpartner

Sie sind in den besten Händen:

Sabine Lanik und Timea Heinisch

contact picture