OTTO Immobilien Weihnachtsfeier 2021 // Räumlich getrennt – im Herzen verbunden

OTTO Immobilien Weihnachtsfeier 2021

🎄 OTTO Weihnachtsfeier 2021 🎄 Räumlich getrennt – im Herzen verbunden

Lange haben wir gehofft – wie viele andere auch –, dass wir dieses Jahr wieder ein Weihnachtsfest feiern dürfen, auf dem wir uns persönlich begegnen und ein paar Stunden gemeinsam essen, plaudern und feiern können. Wir hatten schon eine coole Location und eine erstklassige Band am Start.

Doch dann hat uns die Covid-Situation den berühmten "Strich durch die Rechnung" gemacht. Bereits vor dem Lockdown haben wir entschieden, dass es vernünftiger wäre, auch dieses Jahr wieder eine digitale Weihnachtsfeier abzuhalten. Wir hoffen jedoch alle, dass wir Weihnachten 2022 wieder persönlich miteinander feiern können!

Text und Screenshots: Markus Felkel

✨ Trotz social distancing war unsere digitale Weihnachtsfeier ein wunderschönes Fest:


Unser Dank geht an dieser Stelle besonders an unsere Markteting- sowie HR-Abteilung. Mehrere TV-Studios wurden eingerichtet. Unsere Mitarbeiter*innen wurden mit weihnachtlichen Utensilien für zu Hause versorgt.

Julia Röder und Clemens Gombotz – aus unserem HR-Team – führten mit Schwung, Witz und viel Weihnachtsglitzer durch den Abend.

Und wir hatten selbstverständlich die (bereits oben erwähnte) Band am Start. Die Basco Brothers heizten uns weihnachtlich-musikalisch ein.

Clemens Gombotz, OTTO Immobilien Weihnachtsfeier

Clemens Gombotz (Human Resources & Organisationsentwicklung) führte in News-Manier durch den Abend – gemeinsam mit ...
 

Julia Röder, OTTO Immobilien Weihnachtsfeier 2021

Julia Röder (Leiterin Human Resources & Organisationsentwicklung). Die beiden bildeten ein kongeniales Moderator*innen-Couple. 

 

Basco Brothers

🎙 Live oder online – immer ein musikalisches Highlight: die Basco Brothers
 

Digitale online Weihnachtsfeier mit Zoom

Wer hat den schönsten Weihnachtsstern? ⭐️ Was meinen Sie?
 

Weihnachten bei OTTO Immobilien 2021

🎄 Beinahe 90 Mitarbeiter*innen nahmen an der diesjährigen Online-Weihnachtsfeier teil.

 

Martin Weinbrenner, Weihnachtsansprache, OTTO Immobilien

🌟 Der erste Höhepunkt war die sehr persönliche Weihnachtsansprache unseres Geschäftsführers Martin Weinbrenner. Martin hatte auch das Video mit dem "Jahresrückblick" mitgebracht – zusammengestellt von seinem Sohn Liam Weinbrenner. 


Eugen Otto, Weihnachtsansprache, 2021

🌟 In einer emotionalen Ansprache bedankte sich Dr. Eugen Otto, unser Geschäftsführer und Eigentümer, für den starken Zusammenhalt – der gerade in der Pandemie augenscheinlich wurde und uns durch diese Zeit getragen hat.

Der Hashtag #bestteamintown ist keine leere Floskel bei uns, sondern wird von allen OTTO`s gelebt.



Weihnachten bei OTTO Immobilien 2021

Unterbrochen wurde Dr. Otto in seiner Rede vom Weihnachtsmann ... keiner sonst würde sich das trauen 😉
 

Eugen Otto und Weihnachtsmann Martin Weinbrenner

Erkennen Sie den Weihnachtsmann? 🎅 Richtig, es ist unser Geschäftsführer Martin Weinbrenner.
 

Weihnachten bei OTTO Immobilien 2021

🎁 Der Weihnachtsmann hatte für Dr. Otto – im Namen der Mitarbeiter*innen – zahlreiche Geschenke in seinem großen Jutesack dabei ... u.a. Spiele, gebrandet mit den schönsten Immobilien, die wir dieses Jahr für unsere Kund*innen vermitteln durften.
 

Otto Immobilien feiert Weihnachten digital

🎼 Ein Hoch auf uns und auf das OTTO-Leben ... 
 

Nina Lang, Appartement Hotel Riemergasse

🥇 Traditionell werden auf unserer Weihnachsfeier Mitarbeiter*innen geehrt, die ein Firmenjubiläum begehen:

Dieses Jahr ließen wir hochleben:

  • Sandra Bodi (Teamleiterin Objektbuchhaltung) für 20 Jahre bei OTTO Immobilien

  • Katharina Scheidl-Aziz (Presse und Kommunikation) für 20 Jahre 

  • Birgit Lessing (Projektmanagerin) für 15 Jahre

  • Und es wurde Nina Lang (großes Bild oben rechts) geehrt, die seit 10 Jahren für das Appartement Hotel Riemergasse arbeitet. Das Hotel ist im Besitz von Dr. Otto und im selben Gebäude wie OTTO Immobilien untergebracht (Riemergasse 8) ... Grund genug, dass wir auch miteinander feiern.

Außerdem bedankte sich Dr. Otto mit sehr wertschätzenden Worten bei Markus Felkel (kleines Bild unten, 1. von links), der seit 5 Jahren als externer Social Media Manager das Sprachrohr von OTTO Immobilien in die soziale Welt darstellt.

 

Sandra Bodi, Otto Immobilien Buchhaltung, Firmenjubiläum

Sandra Bodi (2. von links oben) freut sich über ihre Auszeichnung.
 

Oliver Bogner, Leiter Marketing, OTTO Immobilien

🎬 Der Regisseur des Abends, unser Marketing Leiter Oliver Bogner, freut sich über die wunderbare Weihnachtsfeier, die uns – trotz räumlicher Trennung – wieder ein stückweit zusammengeschweißt hat.
 

💫 Wir wünschen allen Leser*innen unseres Blogs ein frohes Weihnachtsfest!