OTTO Immobilien vermittelt Verkauf eines 12.000m² Baumarktes in Klagenfurt

OTTO Immobilien vermittelt Verkauf eines 12.000m² Baumarktes in Klagenfurt

OTTO Immobilien vermittelt Verkauf eines 12.000m² Baumarktes in Klagenfurt

OBI als langfristiger Mieter - Verkäufer: LLB Immo KAG

Text: Katharina Scheidl-Aziz

Die Capital Markets Expert*innen von OTTO Immobilien haben vor kurzem für die LLB Immo Kapitalanlagegesellschaft m.b.H, Tochtergesellschaft der Liechtensteinischen Landesbank (Österreich) AG, den Verkauf eines attraktiven, vollvermieteten Baumarktes in Klagenfurt vermittelt. Das Gebäude befindet sich in einer Gewerbeagglomeration von Klagenfurt in direkter Nachbarschaft weiterer Anbieter und in unmittelbarer Nähe zum A2-Knoten „Klagenfurt-Nord“. Die Liegenschaft verfügt über eine Nutzfläche von mehr als 12.000m² und ist langfristig an OBI vermietet. Käufer ist eine österreichische Investorengruppe, über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

"Wir haben diesen Baumarkt 2012 erworben, nach der Insolvenz von Baumax erfolgreich für 15 Jahre an OBI vermietet und trennen uns nunmehr im Sinne unserer Portfolio-Optimierungs-Strategie von kleineren Objekten, welche zukünftige Nachhaltigkeitsaspekte (noch) nicht vollinhaltlich erfüllen können", führt MMag. Louis Obrowsky, Geschäftsführer der LLB Immo KAG, aus.

„Die Transaktion bestätigt den nach wie vor funktionierenden Markt für gewerbliche Immobilien mittleren Volumens“, so Dipl.-Kfm. Christoph Lukaschek MBA, MRICS, Head of Investment bei OTTO Immobilien. „Wir freuen uns, dass wir trotz der anspruchsvollen Marktbedingungen das Produkt erfolgreich platzieren konnten. „Wir bedanken uns bei der LLB für ihr Vertrauen und bei allen Beteiligten für die hervorragende Zusammenarbeit“, ergänzt Mag. Benedikt Perthold, Berater Capital Markets.