OTTO Immobilien ausgezeichnet zum TOP-IMMOBILIENMAKLER 2022

TOP-IMMO-EXPERTEN 2022, Top-Immobilienmakler, OTTO Immobilien ausgezeichnet

OTTO Immobilien ausgezeichnet zum TOP-IMMOBILIENMAKLER 2022

Mit Stolz dürfen wir verkünden, dass wir für unsere Reputation bzw. unseren guten Ruf in der Immobilienbranche mit dem Siegel „Top-Immo-Experten 2022“ ausgezeichnet wurden.

Die Studie Top Immo Experten 2022 – erstellt vom IMWF – Institut für Management- und Wirtschaftsforschung – untersucht:

  • Medienberichte über das Unternehmen,

  • Kommentare in Blogbeiträgen,

  • Onlinebewertungen auf Bewertungsplattformen,

  • die Performance der Social Media Auftritte 

Insgesamt sind in die Analyse unglaubliche 3,2 Millionen Datenpunkte eingefloßen. Die Ergebnisse wurden am 26. März im IMMO KURIER veröffentlicht.

Die Reputation in der Immobilienbranche ist von steigernder Relevanz für den Geschäftserfolg. Denn für Kundinnen und Kunden wird es immer relevanter, wofür ein Unternehmen steht und eintritt. Für diese Meinungsbildung zu Unternehmen spielt medial vermittelte Kommunikation eine immer entscheidendere Rolle. Dies sind einerseits journalistische Artikel mit Nachrichten über Geschäftsstrategien, der Vorstellung neuer Angebote oder einer kritischen Bewertung von Unternehmensentscheidungen. Andererseits sind dies die vielschichtigen Kommentare und Bewertungen in sozialen Medien oder Blogs, von Kundinnen und Kunden, von Stakeholdern, NGOs oder gar von konkurrierenden Firmen. All diese Stimmen prägen die Wahrnehmung zu Unternehmen und entscheiden damit über Erfolg und Misserfolg mit. 

(Methodischer Hintergrund, IMWF – Institut für Management- und Wirtschaftsforschung)

Ein guter Ruf ist uns wichtig ... denn er ist keine Selbstverständlichkeit

Täglich geben unsere Teams ihr Bestes und begegnen unseren Partnern und Kund*innen engagiert, ehrlich und kompetent. Umso schöner ist es, wenn eine wissenschaftliche Studie unseren Bemühungen ein so gutes Zeugnis ausstellt und uns zum TOP-IMMOBILIENMAKLER 2022 kürt.

Wir bedanken uns sehr herzlich für diese Auszeichnung!