FIABCI Prix d’Excellence Austria – letzter Aufruf

 


Die Bewerbungsfrist für den österreichischen „Immobilien-Oscar“ endet am 15. Juli 2020. Nur mehr knapp zwei Wochen besteht die Möglichkeit einzureichen. Der von ÖVI und FIABCI Austria vergebene Preis sucht herausragende österreichische Immobilienprojekte mit Innovationscharakter und wirtschaftlicher Nachhaltigkeit.
 

Wer kann ein Immobilienprojekt einreichen?


Neben den Eigentümern können alle maßgeblich am Projekt beteiligten Personen, wie Architekten, Investoren Projektentwickler etc.

In welchen Kategorien kann eingereicht werden?


Bei der Einreichung sind Immobilienprojekte einer der fünf Kategorien zuzuordnen: 

  • Wohnen (frei finanziert)

  • Gewerbe (Büro, Retail, Logistik, Produktion etc)

  • Hotel & Serviced Apartments (Betreutes Wohnen, Studentenheime etc.)

  • Altbau (Renovieren und Bauen im Bestand)

  • Spezialimmobilien (z.B. öffentliche Gebäude, Museen, subventionierte Immobilien aller Art. Diese Kategorie setzt als Einzige keine Wirtschaftlichkeit voraus)

 

Worum handelt es sich beim FIABCI Prix d’Excellence?


Dieser renommierte Immobilienpreis wird seit über 25 Jahren in vielen Ländern vergeben und wurde vom Wall Street Journal als „Oscar of the property world“ bezeichnet.

Er gilt schon lange als eine der begehrtesten internationalen Auszeichnungen für Bauvorhaben. Eingebettet in diesen weltweiten Wettbewerb, ist Österreich eines von 28 Ländern, das den FIABCI Prix d’Excellence als nationalen Preis auslobt. 

Wer veranstaltet den FIABCI Prix d‘Excellence Austria? 


Dieser Immobilien-Wettbewerb wurde vom internationalen Verband für Immobilienberufe, der FIABCI Austria gemeinsam mit dem ÖVI, dem Österreichischen Verband der Immobilienwirtschaft, erstmals 2018 initiiert und wird zukünftig in einem 2-Jahres-Rhythmus verliehen.  

Welche Vision steht hinter diesem Preis?


Der FIABCI Prix d'Excellence soll den Dialog über gesellschaftlich relevante Themen anregen und die Erschaffung und Erhaltung von intelligenten Lebensräumen in Österreich fördern.

Nehmen Sie teil am österreichischen Immobilien-Wettbewerb FIABCI Prix d’Excellence Austria​​:​