Erfolgreich vermittelt – ARE kauft InnoPlaza in Wien-Meidling

Are kauft INNO PLAZA

Erfolgreich vermittelt – ARE kauft InnoPlaza in Wien-Meidling

⚪️ ARE erweitert Büroportfolio um InnoPlaza
⚪️ Vollvermietete Liegenschaft mit LEED Platin zertifiziert
⚪️ Erfolgreiche co-exklusive Vermarktung von OTTO Immobilien und CBRE

Text: ARE & OTTO Immobilien // Fotos: Christian Steinbrenner

Die ARE Austrian Real Estate (ARE) hat ihr Portfolio um eine Liegenschaft in der Lehrbachgasse 18 in Wien Meidling erweitert. Das InnoPlaza befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zum 2021 erworbenen Euro Plaza 1 und liegt damit in einem etablierten Bürocluster mit attraktiver Infrastruktur und bester Anbindung. 

Das Bürogebäude wurde im Jahr 2018 errichtet und punktet mit einer energiesparenden Bauteilaktivierung, moderner Haustechnik, flexiblen Grundrissen und einer Photovoltaikanlage auf dem Dach. 

"Durch den Ankauf des InnoPlaza konnten wir die Gelegenheit nutzen und unsere Position am Wiener Büromarkt weiter stärken. Das Objekt passt dabei perfekt in unsere Core Akquise Strategie: Das InnoPlaza ist LEED Platinum zertifiziert, Teil des etablierten Bürostandorts Euro Plaza und zeichnet sich durch eine langfristig hohe Stabilität der Mietcashflows aus", sagt Jakob Ransmayr, Leiter des ARE Real Estate Investment Managements. 

Auf sechs Ober- und vier Untergeschoßen erstrecken sich etwa 14.300 Quadratmeter vermietbare Bürofläche, eine Terrasse, Lagerflächen sowie eine Tiefgarage mit 460 Stellplätzen. Die Flächen sind an namhafte Mieter wie das AMS, die Stadt Wien und BOE Gebäudemanagement vermietet. 

Die Liegenschaft wurde von OTTO Immobilien, exklusiver Partner von Knight Frank in Österreich, und CBRE im Auftrag der InnoPlaza GmbH & Co KG veräußert.

„Wir bedanken uns bei der BNP Paribas und CBRE für die gute Zusammenarbeit und freuen uns sehr, dass wir in einem herausfordernden Marktumfeld diese nachhaltige Core-Immobilie erfolgreich am Markt platzieren konnten“ , so Georg Kretschmer, Teamleiter Capital Markets bei OTTO Immobilien.

Christoph Lukaschek, Leiter Investment bei OTTO Immobilien, zustimmend: „Die Transaktion ist erneut ein starkes Zeichen für die Funktionalität des Wiener Immobilienmarktes.“