Wohnfläche:

230,00 m2

Zimmer:

5

Lift:

Nein

Stellplätze:

Ja

Badezimmer:

2

WCs:

3

Balkon:

Nein

Terrasse:

Ja

Kellerabteil:

Ja

Barrierefrei:

Nein

Bezugsfertig:

nach Vereinbarung

Kaufpreis: 

Preis auf Anfrage

Provision: 

3% des Kaufpreises zzgl. 20% USt.

HWB:

59,00

Beschreibung

Villa in ruhiger Lage - Nahe dem Wienerwald

In idyllischer Ruhelage am Fuße des Wienerwalds befinden sich zwei benachbarte Einfamilienhäuser, die sich aktuell einen gemeinsamen, nach Süden ausgerichteten Garten mit großzügigem Pool teilen.

Schon daran gedacht zwei Häuser auf einmal zu kaufen? Zum Beispiel, um den heranwachsenden Kindern genügend Freiraum zu geben. Oder die Möglichkeit zu haben, in Nachbarschaft der Eltern zu leben? Oder mit der besten Freundin/dem besten Freund Tür an Tür zu wohnen?

Das moderne, lichtdurchflutete, top ausgestattete aus dem Jahr 2009 stammende Haus verfügt über eine Wohnnutzfläche von ca. 230 m² auf 3 Ebenen, drei Schlafzimmer, zwei Bäder und vom Hauptschlafzimmer einen einzigartigen Ausblick.

Nebenan befindet sich das zweite, ältere Haus, Baujahr 1971 mit 3 Zimmern. Dieses Haus ist sehr gepflegt, entspricht jedoch nicht mehr dem heutigen Standard der Technik, sodass eine Renovierung oder Neugestaltung zu überlegen wäre.

Der Garten mit rund 800 m² und Pool wurde bisher gemeinsam von den Hausbewohnern genutzt.

Lage

Eingebettet am Fuße des Wienerwaldes liegt diese Liegenschaft ruhig und ganz von Einfamilienhäusern und Villen umgeben am Stadtrand von Wien im Bezirk Penzing. Unweit vom Haus gelegen führt einer der Wiener Stadtwanderwege durch die naturbelassene Landschaft. Ideale Lage für all jene, die gerne in absoluter Ruhelage, in unmittelbarer Nähe zur Natur und doch auch mit Anschluss an die Vorzüge einer Großstadt leben möchten.

Die Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz ist gegeben: Bus 52A fährt bequem in knapp 10 Minuten zum Bahnhof Hütteldorf mit Anschluss an das Wiener U-Bahnnetz bis in die Wiener City (Karlsplatz).

Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Aufhofcenter mit seinen vielen Shops und Gastronomieangeboten und in der Bergmillergasse (Billa Plus, BIPA, Fitfabrik, Bauhaus, Fressnapf, ...)

Sonstige Angaben

HWB: 59 kWh m² pa - Haus Baujahr 2009

Für das Haus mit Baujahr 1971 wurde ein Energieausweis vom Verkäufer/Vermieter nach Aufklärung über die generelle Vorlagepflicht ab 01.01.2009 noch nicht vorgelegt. Im Falle der Nichtvorlage gilt zumindest eine dem Alter und der Art des Gebäudes bzw. Wohneinheit entsprechende Gesamtenergieeffizienz als vereinbart. Der vermittelnde Makler übernimmt keinerlei Gewähr oder Haftung für die tatsächliche Energieeffizienz des Gebäudes bzw. der Wohneinheit.

Wir weisen darauf hin, dass unser Unternehmen mit der Vermarktung dieses und weiterer Projekte vom Auftraggeber beauftragt ist und wir daher verpflichtet sind, auf das dadurch gegebene „wirtschaftliche Naheverhältnis" hinzuweisen.

Die OTTO Immobilien GmbH ist als Doppelmakler tätig.

phone icon +43 1 512 77 77 808 mail icon home@otto.at

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Sie sind in den besten Händen:

Frau Sonja Kaspar & Herr Claus Loidolt

contact picture

Ihre Nachricht

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!