Wohnfläche:

900,00 m2

Zimmer:

Keine Angaben

Lift:

Nein

Stellplätze:

Nein

Badezimmer:

Keine Angaben

WCs:

Keine Angaben

Balkon:

Nein

Terrasse:

Nein

Kellerabteil:

Nein

Barrierefrei:

Nein

Bezugsfertig:

Keine Angaben

Kaufpreis: 

Preis auf Anfrage

Provision: 

3% des Kaufpreises zzgl. 20% USt.

HWB:

in Ausarbeitung

Beschreibung

Herrschaftliche Villa am Fuß des Nußberges

Die von Architekt Ludwig Schöne, einem typischen Vertreter des Späthistorismus, geplante Villa wurde 1903 errichtet.

Das repräsentative Haus ist bis Ende August 2023 vermietet, aus Diskretionsgründen dürfen daher keine Fotos vom Inneren gezeigt werden.

Die aktuelle Raumaufteilung:

Erdgeschoß:
Eingangshalle mit Garderobe und Badezimmer, Wohnbereich für Gäste, Küche, Wohnbereich für Personal, Waschküche, Heizraum, Abstellraum.

1. Obergeschoß:
Drei großzügige Salons, teilweise mit originaler Holzvertäfelung bzw. Stuckdecke und besonders schönen Erkerfenstern, privater Wohn- und Schlafbereich, Badezimmer, Küche.

2. Obergeschoß:
Drei Schlafzimmer, zwei Garderoben, Badezimmer, ca. 120 m² unausgebauter Dachboden.

Eine Garage für mehrere Autos sowie ein angeschlossener, noch auszubauender Gewölbekeller sind separat zugänglich.

Ausstattung

Durch entsprechende Umbaumaßnahmen lassen sich zwei bis drei separate Wohneinheiten verwirklichen, eine entsprechende Architektenstudie liegt vor.

Ein Energieausweis wurde vom Verkäufer/Vermieter nach Aufklärung über die generelle Vorlagepflicht ab 01.01.2009 noch nicht vorgelegt. Im Falle der Nichtvorlage gilt zumindest eine dem Alter und der Art des Gebäudes bzw. Wohneinheit entsprechende Gesamtenergieeffizienz als vereinbart. Der vermittelnde Makler übernimmt keinerlei Gewähr oder Haftung für die tatsächliche Energieeffizienz des Gebäudes.

Lage

Die nächstgelegenen Einkaufsmöglichkeiten befinden sich auf der Heiligenstädter Straße. Öffentliche Verkehrsanbindung durch die Straßenbahnlinie D, deren Station zu Fuß erreichbar ist und in ca. 30 Minuten in die Innenstadt führt. Die nahen Weinberge laden zu ausgedehnten Spaziergängen ein.

phone icon +43 1 512 77 77 323 mail icon m.orisich@otto.at

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Sie sind in den besten Händen:

Michaela Orisich

contact picture

Ihre Nachricht

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!