Beschreibung
Diese charmante Doppelhaushälfte ist in einer der begehrtesten Gegenden von Fiesole gelegen, mit idealer Süd-West-Ausrichtung und bemerkenswertem Blick auf und über Florenz.
Das wunderschöne Haus stammt aus dem 17. Jahrhundert und war einst die Wohnung eines berühmten Bildhauers aus Fiesole, der dort im 19. Jahrhundert residierte.
Ausstattung
Erdgeschoss: einladendes Wohnzimmer mit französischem Kamin, das durch drei gleichmäßig verteilte Fenstertüren auf der Südseite dieses entspannenden und einladenden Raums viel Licht erhält, Esszimmer, Küche mit angrenzendem Abstellraum und ein Badezimmer.
Obergeschoss: Sehr gute Aufteilung mit einem schönen zentralen Flur, der zu den ersten beiden Schlafzimmern führt, die einander gegenüberliegen. Im weiteren Verlauf des Flures befindet sich das dritte Schlafzimmer gegenüber dem Badezimmer und der Treppe, die zum Dachboden führt. Das vierte Schlafzimmer am Ende des Ganges verfügt über ein eigenes Bad und einen begehbaren Kleiderschrank.
Das Loft im Dachgeschoss vervollständigt die Liegenschaft mit einem gemütlichen und einladenden Fernsehzimmer und einem Büro.
Der Garten an der Vorderseite des Hauses ist terrassenförmig angelegt und das Haus verfügt über zwei private Parkplätze.
Lage
Fiesole ist ein magischer Ort hoch über den Dächern von Florenz.
Die Stadt ist bereits seit Jahrhunderten als exklusiver Nobelvorort der florentinischen Oberschicht bekannt (auch durch den Bau der Villa Medici von Fiesole von 1457) und bleibt bis heute noch immer eine der reichsten Gemeinden der gesamten Toskana.
Sie ist reich an Kunstschätzen aus verschiedenen Epochen, Sitz des Europäischen Hochschulinstituts, des Departements für Renaissancestudien der Harvard University und der Georgetown University und bietet einen einzigartigen Blick auf Florenz und das florentinische Panorama.