Sie befinden sich hier:

Neujahrscocktail 2015

Neujahrscocktail 2015
Februar 2015 16. Neujahrscocktail: Erfolgreiches Jahr für OTTO Immobilien
Eugen Otto: "Krise bei uns - noch - nicht spürbar. Aber sehr gute Vorbereitung auf Veränderung nötig."

Wien (29.01.) – „Ein gutes und erfolgreiches Immobilienjahr 2014 liegt hinter uns“. Es war ein ausgesprochen positives Resümee, das der Wiener Immobilienunternehmer Dr. Eugen Otto Donnerstag Abend bei seinem traditionellen Neujahrscocktail im Wiener "Hotel Sacher" zog. Im Bereich Büroinvestments etwa konnte Otto Immobilien im Vorjahr fast € 300 Mio umsetzen und damit in Wien einen Marktanteil von rund 20 Prozent erreichen.

Erfolgreich auch das Team der Büromakler, die mit fast 120 Transaktionen „im Schnitt jeden dritten Tag einen Büromietvertrag abgeschlossen haben“. Mehr als Euro € 100 Mio habe man im Bereich Wohnen mit dem Verkauf von Zinshäusern und Eigentumswohnungen umgesetzt, so Eugen Otto: „In unserem Land und unserer Branche ist die Krise bisher zum Glück - noch - nicht angekommen“. Allerdings sei klar, dass sich der Markt und die Bedingungen für die Kunden, sowie Makler, Verwalter und Gutachter  in den nächsten Jahren spürbar ändern würden: „daher ist es notwendig, das Augenmerk und den Blick weit über den Tellerrand zu richten.“ Denn vieles sei im Umbruch oder werde herausfordernder, so Otto, der konkret die Diskussion um das neue Mietrecht, das Steuerrecht oder die große Nachfrage nach Wohnraum nannte. "Was immer uns erwartet - wir wissen es heute nicht genau genug. Die beste Vorbereitung auf ein unsicheres Umfeld aber sind ein erstklassig organisiertes und solides Unternehmen mit erfahrenen, höchst professionellen und innovativen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern  und die starke Vertrauensbasis mit unseren Kunden!" 

310 Gäste aus Immobilienbranche und Wirtschaft waren der Einladung Eugen Ottos zum 16. Neujahrscocktail gefolgt und teilten mit ihm auch einen ganz aktuellen Anlass zur Freude: Am Vorabend war die Abteilung für Wohnimmobilien mit einem IMMY in Silber ausgezeichnet worden.


Auszug aus der Gästeliste:
Christiane Wenckheim (Ottakringer Brauerei)
Chris Bell und Alex Koch de Gooreynd (Knight Frank, London)
Dr. Sigrid Oblak (Wien Holding)
Dr. Gerald Ruess (Generali Holding)
Mag. Heinz Redl (Signa) und BM Michael Möstl (Signa)
Abg. z. NR Mag. Michaela Steinacker
Galaxy-Architekt Martin Kohlbauer
Mag. Alexander Gluttig (ÖBB-Immobilien)
Martina und Karl Hohenlohe,
Georg Slawik (Immo Humana)
Jerome Balladur (FLE GmbH)
Mag. Gernot Essl (Palmers)
Dilek Erdal und Carsten Schlabritz (Immowelt AG)
Georg Flödl (ÖVI)
DI Brigitte Jilka (Stadtbaudirektion)
Ernst Kovacs (Raiffeisen evolution)
Prof. Mag. Thomas Malloth (WKO)
KR Michael Pisecky (WKW)
Werner Rodax (Bawag/PSK)
Herwig Teufelsdorfer (BUWOG)
Mag. Ernst Vejdoszky und DI Reinhard Waltenberger (S Immo AG)
Dr. Gerhard Riedel (Raiffeisen Landesbank Nö-Wien)
Dr. Magret Funk, die Anwälte Stefan Artner, Corvin Hummer, Alfred Nemetschke
Oliver Brichard (WKW)
Mag. Matthias Winkler (Hotel Sacher)
Daniela Enzi (Wertinvest)
Mag. Ali Rahimi
Dr. Stefan Weninger (SIVBEG)


Das Video zum Neujahrscocktail 2015 sehen Sie hier