Sie befinden sich hier:

Rund um Ihre neue Immobilie

Wenn wir gemeinsam den richtigen Raum für Ihren Erfolg gefunden haben: Wir begleiten Sie selbstverständlich durch den vertraglichen und rechtlichen Ablauf. Ob Sie Ihre Gewerbe-Immobilie mieten oder kaufen: Wir klären vertragliche Fragen, koordinieren die entsprechenden Termine, begleiten und beraten Sie rund um den Vertragsabschluss und empfehlen Ihnen bei Bedarf gerne unsere Partner.

Wir arbeiten seit vielen Jahren eng mit den führenden Experten zusammen, seien es Notare, Anwälte, Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer für die Vertragsabwicklung, technische Experten für Ihre neue Infrastruktur oder verschiedene Fachleute für eine optimale Gestaltung.

Aber vorrangig empfehlen wir Ihnen, bereits so früh wie möglich ein professionelles Projektmanagement für Ihren Standortwechsel einzusetzen. Wir kooperieren mit den besten Office Consultants Österreichs und stehen gern als Schnittstelle zwischen Ihnen als Auftraggeber und einem professionellen Projektmanager zur Verfügung.

Professionelles Projektmanagement koordinieren

Je nach Größe Ihres Unternehmens und Ihres bestehenden Standortes wissen wir: In der Regel ist schon für kleine Unternehmen ein professionelles Projektmanagement für den Umzug wichtig, für größere sogar essentiell. Damit gewährleisten Sie ein perfektes Funktionieren sämtlicher technischer und organisatorischer Einrichtungen und vermeiden Betriebsausfälle.

Je komplexer Ihr Umzug ist, umso eher empfehlen wir: Ziehen Sie früh einen technischen bzw. planerischen Berater hinzu. Wir arbeiten mit den besten Consultants in diesem Bereich und sind gern die Schnittstelle. Damit stellen wir sicher, dass Ihr Anmietungs- bzw. Umzugsprozess nur von einer Person geleitet wird. Wenn Sie Näheres erfahren möchten, wenden Sie sich an unsere Experten.

Elemente des Projektmanagements



Change Management
Ein professionelles Change Management bereitet Ihre Organisation und Ihre Mitarbeiter auf einen Standortwechsel vor und begleitet den gesamten Prozess von der grundsätzlichen Entscheidung, den Standort zu wechseln, bis zum Einzug in das neue Gebäude.
   
Erstellen des Budgets
Eine professionelle Unterstützung bei der Budgetierung sämtlicher mit einem Umzug verbundenen Kosten ermöglicht eine klare kostenmäßige Aufbereitung. Dabei klären wir Themen wie: Neue Möblierung, Sondermöbel  (Empfang, Lounge-Bereich, Archive etc.), IT-Ausstattung, Umzugslogistik und vieles mehr.
 
Kostenanalyse
Wir empfehlen, früher erzielte Preisnachlässe professionell zu erheben bzw. die benötigten Leistungen strukturiert auszuschreiben. Damit erhalten Sie tatsächlich marktadäquate Kosten für sämtliche Leistungen und können sie entsprechend budgetieren.
 
Innenarchitektur
Eine konsequente Ausrichtung der öffentlichen Bereiche auf das Corporate Design unterstreicht die Marke Ihres Unternehmens.