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Wie wir vorgehen

Ob Umzug oder Neugründung, zusätzliche Niederlassung oder neue Unternehmenszentrale - wenn Sie ein Büro suchen, merken Sie: Es gibt vielfältigste Möglichkeiten. Und ebenso viele wesentliche Fragen: Werden Sie in drei Jahren noch immer auf Expansionskurs sein? Planen Sie mittelfristig neue Geschäftszweige oder schließen Sie welche? Und wenn ja, welche räumlichen Anforderungen ergeben sich daraus? Wie entwickelt sich der Mitarbeiterstand Ihrer Firma, werden Sie mehr oder weniger Arbeitsplätze benötigen? Und was hat all das für Auswirkungen auf Ihre Bürofläche?
 
Eine Immobilie hat mehr mit Ihrer Unternehmensstrategie zu tun, als es auf den ersten Blick scheint. Das trifft sich gut: Wir haben mehr Kompetenz in strategischer Immobilien-Beratung, als Sie von einem Makler erwarten würden. Dürfen wir Sie bei Ihren Überlegungen unterstützen und mit Ihnen gemeinsam Lösungen finden? 

Unsere „idealtypische“ Vorgangsweise lässt sich so darstellen:




Schritt 1:
Wir analysieren die derzeitige Situation und Ihren Bedarf. Grundsätzlich erstellen wir immer auch tiefgehende Standort- und Objektanalysen. Wir beraten Sie mit den Ergebnissen der Analyse und unserem langjährigen Know-how des Büromarktes.
Mehr dazu: Analysieren und Beraten
 
Schritt 2:
Wir suchen für Sie die passenden Büro-Objekte. Wir stellen Ihnen Ihre individuellen Möglichkeiten zusammen, vergleichen sie und evaluieren gemeinsam, welche am besten Ihren Anforderungen entsprechen.
Mehr dazu: Suchen und Evaluieren
 
Schritt 3:
Und wenn wir Ihr neues Büro gefunden haben: Wir begleiten Sie von der ersten Besichtigung bis zur vertraglichen und rechtlichen Abwicklung. Dabei beraten wir Sie in wirtschaftlicher und technischer Hinsicht. Und denken auch über den Vertragsabschluss hinaus, zum Beispiel an Ihr Projektmanagement.
Mehr dazu: Rund um Ihr neues Büro